Das 11.679 m² große Grundstück befindet sich in Stadtrandlage unweit des Schweriner Tierheimes. Das Grundstück weist an der Straßenfront eine Breite von etwa 162 m auf und ist etwa 71 m tief. Die Bebauung besteht aus einer Ende der 80-er Jahre in Skelettbauweise erbauten Mehrzwecklagerhalle und einem nicht mehr in Betrieb befindlichen Trafo-Gebäude.
Im Flächennutzungsplan ist der Bereich als gemischte Baufläche ausgewiesen. Das Grundstück liegt nicht im Bereich eines Bebauungsplanes, sondern im Außenbereich nach § 35 Baugesetzbuch.
Für eine etwa 250 m² große Teilfläche der Halle besteht ein Nutzungsverhältnis.
Der Verkehrswert des Grundstückes beträgt 170.000 Euro.
Detaillierte Informationen zum Standort sind auf der Internetseite der Stadt Schwerin bereitgestellt. Interessenten für den Erwerb des Grundstückes werden daher gebeten, die unter dem Standort Zum Kirschenhof 74 auf der Internetseite der Stadt Schwerin www.schwerin.de/immobilien unter der Rubrik Schwerin verkauft bereitgestellten Dokumente abzurufen.
Der Verkauf erfolgt zum Höchstgebot.
Zusätzlich zum Kaufpreis sind durch den Erwerber die Nebenkosten des Vertrages sowie die Kosten der gutachterlichen Verkehrswertermittlung zu bezahlen.
Interessenten für den Erwerb des Grundstückes werden gebeten, ihr Angebot innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung dieses Inserates an die folgende Adresse zu richten:
Landeshauptstadt Schwerin
Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft
Am Packhof 2-6
19053 Schwerin
Frau Raubold
Tel. 0385 545-1615
E-Mail: draubold@schwerin.de
Ein Verkauf des Grundstückes bedarf der Beschlussfassung durch das zuständige städtische Gremium der Landeshauptstadt Schwerin. Die Landeshauptstadt Schwerin behält sich vor, von einem Verkauf des Grundstückes abzusehen, zu Nachgeboten aufzufordern oder das Grundstück erneut anzubieten.